Anfängerkurs 2022

Der Kreisverband bietet für interessierte Neuimker in diesem Jahr wieder einen Anfängerkurs an.

Der Kurs beginnt am Mittwoch, 13. April um 18:30 Uhr an der Belegstelle!

Der Anfängerkurs 2022 ist ausgebucht und hat bereits begonnen, ein Einstieg ist in diesem Jahr leider nicht mehr möglich.

Aufgrund der derzeit immer noch nicht klaren Lage sind die Kursplätze in diesem Jahr noch limitiert. Eine verbindliche Anmeldung kann ab sofort unter anmeldung@kreisverband-imker-freising.de getätigt werden.

Der Kreisverband Freising betreibt im Freisinger Moos zwischen Pulling und Pallhausen eine staatlich anerkannte Belegstelle mit Lehrbienenstand (Link zum Lageplan). Hier bringen wir seit Jahren erfolgreich erfahrene Imker und Bienenzüchter mit Interessierten, Neueinsteigern und Jungimkern zusammen:

  • Während der Belegstellenzeiten stehen wir für Gespräche und einen praxisnahen Gedankenaustausch zur Verfügung.
  • Wir freuen uns über Bienenpaten, die uns bei der Betreuung unserer Jungimker unterstützen.

Unser Kurs besteht aus sieben bis acht Unterrichtseinheiten: Drei bis vier ausführliche Theorie-Einheiten sowie etwa vier Unterrichts-Nachmittage, an denen Theorie und Praxis am Bienenvolk vermittelt wird. Gehalten werden unsere Kurse von Bienensachverständigen und erfahrenen Imkern. Alle Teilnehmer erhalten zudem ein ausführliches Skript zum Nachlesen.

Bei Interesse: bitte per E-Mail an: anmeldung@kreisverband-imker-freising.de