TERMINE BELEGSTELLE

Unsere Belegstelle und Lehrbienenstand werden in Kürze eröffnet.
Anlieferung und Abholung von Königinnen wird in diesem Jahr wieder in bekannter und bewährter Weise möglich sein
Auch ein Anfängerkurs wird bereits wieder durchgeführt. Siehe auch unter der Rubrik „Angebote für Jungimker“.

 

TERMINE LEHRBIENENSTAND

Der Kurs ist bereits ausgebucht und hat gestartet! Ein Einstieg ist in diesem Jahr leider nicht mehr möglich.

Der Kreisverband bietet für interessierte Neuimker in diesem Jahr wieder einen Anfängerkurs an. Aufgrund der derzeit immer noch nicht klaren Lage sind die Kursplätze in diesem Jahr noch limitiert. Eine verbindliche Anmeldung kann ab sofort unter anmeldung@kreisverband-imker-freising.de getätigt werden.

Sobald weitere Infos bekannt sind, werden wir die hier ebenfalls veröffentlichen.

Die Kursabende lauten voraussichtlichen wie hier angegeben, allerdings kann sich daran noch etwas ändern.

ABLAUF UND TERMINE

  1. Kursabend: Was man als Imker wissen sollte, Grundlagen, Förderung
  2. Kursabend: Notwendige Ausrüstung, Beutensysteme
  3. Kursabend: Biologie, Verhalten und Entwicklung der Biene
  4. Kursabend: Ablegerbildung, Schwarmverhinderung
  5. Kursabend: Varroa, Bienenkrankheiten
  6. Kursabend: Einwintern, Fütterung und Futtermittel
  7. Kursabend: Überblick übers Bienenjahr
  8. Kursabend: Zusammenfassung, Klärung offener Fragen, Besprechung Fragensammlung

Vielen Dank

Manfred Bortenschlager

1. Vorstand